1. Gesundheitstag bei Geringhoff

30.01.2018 Ahlen

Beim ersten firmeninternen Gesundheitstag der Firma Geringhoff, waren wir in gemeinsamer Kooperation mit der BARMER vertreten.

In mehreren kleinen Workshops wurden Mitarbeiter aus verschiedensten Abteilungen dazu angeregt, ein besseres Gefühl für Rückengesundheit und körperliches Bewusstsein zu entwickeln.

Hierfür hatten wir eigens den Dr. Wolff Back-Check im Gepäck.
Damit konnten individuelle Anfälligkeiten im Verhältnis der Bauch- und Rückenmuskulatur festgestellt werden.

Die Workshops befassten sich mit dem Thema Faszien, in denen kleine Gruppen die Möglichkeit bekamen, den Rückenretter (Faszienrolle) durch angeleitete Übungen am ganzen Körper anzuwenden.
Diese haben das Ziel, das Bindegewebe zu lockern und so Verspannungen und Schmerzen vorzubeugen.
Zum Ende hatte jeder Teilnehmer die Möglichkeit, von der BARMER einen kostenlosen Rückenretter mit nach Hause zu nehmen.

Mit einem entspannten Rücken und geschultem Bewusstsein entließen wir die Angestellten zurück in den Arbeitsalltag.